Haarentfernung: IPL & Laser – alle Infos bei Dermalisse Alles über Haarentfernung und dauerhafte Haarentfernung mit IPL
Alle Informationen über Haarentfernung und dauerhafte Haarentfernung mit IPL und moderner Laser Technologie ohne Schmerzen erhalten Sie im Haarentfernungsblog von Dermalisse.

Haarentfernung mit IPL im Sommer

4 Kommentare

Bei einer IPL-Haarentfenrung beim Sonnenbaden für ausreichend Lichtschutz sorgen

Wer auf ausreichend Sonnenschutz achtet, kann die Sonne genießen – auch während einer IPL-Haarentfernung

So können wir die Sonne genießen – auch während einer IPL-Haarentfenrung

Endlich, der Sommer ist so langsam im Land angekommen. Irgendwie fühlt sich die Wärme noch ein bisschen fremd an. Ist die Haut doch vom langen Winter noch ziemlich fahl und empfindlich. Deshalb sollte der Sonnenschutz jetzt täglich und zuverlässig aufgetragen werden. Vor allem, wenn man sich die Haare mit IPL entfernt.Sonne tut uns gut, das steht fest, sie ist Vitaminlieferant und regt die Auschüttung von Glückshormonen an. Aber Sonne kann die Haut auch nachhaltig schädigen. Deshalb sollten Sie folgendes beachten:

  • direkte Sonneneinstrahlung: nur so viel, wie Ihr Hauttyp verträgt
  • Mittagshitze vermeiden
  • ausreichend Sonnenschutz auftragen, vor allem im Gesicht (es gibt auch gute Kosmetika mit Lichtschutzfaktor)
  • Sonnenbrille aufsetzen, die schützt die Augen vor vor UV-Licht
  • leichte, helle Kleidung mit UV-Schutz tragen
  • ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen
  • Haare mit entsprechender Pflege schützen
  • Glatzenträger: Bei direkter Sonneneinstrahlung die Kopfhaut besser bedecken oder gut mit Sonnenschutz eincremen

Haarentfernung mit IPL und Sonnenbaden

Bei der dauerhaften Haarentfernung mit IPL werden die Haarwurzeln mit Licht zerstört. Damit die Haarentfernungsmethode effektiv ist, darf die Haut nicht stark sonnengebräunt sein. Denn der Farbstoff in der Haut, der für den dunklen Teint sorgt, bremst auch die Lichtenergie auf ihrem Weg zur Haarwurzel. Deshalb ist es im Rahmen einer IPL-Behandlung besonders wichtig, ausreichend Sonnenschutz zu verwenden. So können Sie den Sommer auch unbeschwert genießen – haarfrei und hautschonend!

Foto: fotolia@Syda Productions

Wir bitten Sie um eine Bewertung dieses Artikels.

Bewertung 5 Sterne aus 5 Meinungen

Kommen Sie zu Dermalisse - dem Spezialisten für die dauerhafte Haarentfernung

Seit 2006 haben wir in mehr als 100.000 Behandlungen bei unseren Kunden Haare erfolgreich mit der IPL-Lichtenergie entfernt. Vor dem Start jeder Behandlung steht bei uns die persönliche und ausführliche Beratung, die für Sie natürlich kostenlos ist. Dieses Gespräch ist wichtig, denn wir wollen sicherstellen, dass die Haarentfernung mit dem Xenonlicht für Sie auch tatsächlich geeignet ist.

4 Kommentare zu “Haarentfernung mit IPL im Sommer

  1. Vielen Dank für den interessanten Artikel. Eine dauerhafte Haarentfernung mit dem IPL Verfahren ist wirklich empfehlenswert. Passende Geräte dazu findet man schon zu recht attraktiven Preisen.

  2. Hallo, vielen Dank für die Infos! Darüber hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, dass man im Sommer eventuell ein anderes Verhalten an den Tag legen muss… Danke noch mal! Liebe Grüße

  3. Kann man nach einer IPL-Behandlung wirklich Sonnenbaden oder sollte man das innerhalb der nächsten 1-2 Wochen meiden?

  4. Super Beitrag, danke dafür! Ich habe eine zeit lang das waxing ausprobiert bis ich wegen meinen Hautproblemen zu einer Kosmetikerin gegangen bin. Diese hat mir dann von der IPL Haarentfernung erzählt. Von meiner ersten Behanldung war ich total begeistert, keinerlei Schmerzen und meine Beine waren noch nie so glatt. Mein Tipp für alle Münchner ist dieses Kosmetikstudio: https://www.bnew-muenchen.de/kosmetikstudio-leistungen/dauerhafte-haarentfernung/ hier sind auch super Infos dabei. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Lg Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.