Auch wenn die Haarentfernung mit IPL dauerhafte Haarfreiheit verspricht, muss das jedoch nicht gleichermaßen bedeuten, dass die Haare tatsächlich für immer verschwunden bleiben. Der Begriff „dauerhaft“ wird in Bezug auf die dauerhafte Haarentfernung wie folgt definiert: „über mehrere Wachstumszyklen hinaus“.
IPL entfernt Haare für einen langen Zeitraum
Dauerhaft heißt also nicht für immer sondern nur über mehrere Wachstumszyklen hinaus. Wie lange das genau ist, das kann leider niemand sagen, denn so genannte „schlafende“ Haarwurzeln können wieder aktiv werden, wenn sich bestimmte körperliche Prozesse verändern. Jedoch belegen Studien, das bis zu 90 Prozent der Haare mit IPL oder Laser entfernt werden können.
IPL und Laser-Haarentfernung sind dauerhaft
IPL und Laser-Haarentfernung gehören zu den Methoden der dauerhaften Haarentfernung. Es gibt unter anderem noch die ELOS-Methode oder die Nadelepilation, die dauerhafte Ergebnisse liefern. Aber ob und unter welchen Faktoren die Haare tatsächlich für immer wegbleiben, kann gar nicht gesagt werden, denn dafür sind alle dauerhaften Haarentfernungs-Methoden noch zu jung.
Fachinstitute zur Haarentfernung sollen umfassend beraten
Wenn Sie sich für eine dauerhafte Haarentfernung entscheiden, dann wenden Sie sich am besten an ein Fachinstitut. Wenn Ihnen tatsächlich jemand versichert, dass Sie für immer haarfrei sein werden, dann ist Vorsicht geboten. Jeder seriöse Anbieter klärt Sie umfassend über die Möglichkeiten der dauerhaften Haarentfernung auf. Wenn Sie sich über die IPL-Haarentfernung informieren möchten, dann können Sie bei Dermalisse ein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch online buchen.