Auch, wenn es nicht danach aussieht, die Zeit kommt bald wieder, in der man im Bikini in der Sonne liegt und die Bikinizone dann natürlich eins sein soll: enthaart! Wer sich für eine dauerhafte Haarentfenrung mit IPL in der Bikinizone entscheidet, der lässt sich häufig auch den kompletten Intimbereich enthaaren. Ein haarloser Intimbereich wird laut Studien von den meisten Männern und Frauen als hygienischer und auch als erotischer empfunden.
Ist die dauerhafte Haarentfernung mit IPL im Intimbereich schmerzhaft?
Vorab sollte man erwähnen, dass die IPL-Haarentfernung von den meisten Menschen als schmerzarm empfunden wird. Da das Schmerzempfinden jedoch individuell unterschiedlich ist, gibt es durchaus Männer und Frauen, die die IPL-Haarentfernung als nicht so angenehm empfinden. Aber in der Regel sind sich die meisten IPL-Anhänger darüber einig, dass die dauerhafte Haarentfernung weniger Schmerzen verursacht, als zum Beispiel das Waxing.
Bei der dauerhaften Haarentfernung im Intimbereich verhält es sich auch so, für einige ist es schmerzhafter, für andere weniger. Die Haut im Intimbereich ist nicht nur empfindsam, sondern häufig auch empfindlich. Deshalb sollte vor der dauerhaften Haarentfernung unbedingt darauf geachtet werden, dass nur sanfte Reinigungsprodukte verwendet werden und der natürliche Säureschutzmantel der Haut gestärkt wird.
Wie viele IPL-Behandlungen sind für eine dauerhafte Haarentfenrung im Intimbereich nötig?
Auch das ist unterschiedlich, da ein zufriedenstellendes Ergebnis in der Regel zwischen sechs und zehn IPL-Behandlungen erfordert. Das Gute ist jedoch, dass die Haare von Behandlung zu Behandlung weniger werden. Und das allerbeste ist: Sind die Haare im Intimbereich erst einmal weg, dann bleiben sie das auch für eine lange Zeit. Sanfte und weiche Haut im Intimbereich, das ist mit IPL dauerhaft möglich!