Dauerhafte Haarentfernung mittels Ultraschall – eine Technologie für einzelne unerwünschte Härchen an exponenten Stellen?
Die dauerhafte Haarentfernung mittels IPL oder Laser benötigt Melanin im Haar, das die Wärme des Lichts in die Wurzel des Haarfolikels transportiert, um diese daraufhin dauerhaft zu veröden. Bei hellen, melaninarmen (weißen, grauen, blonden) Haaren und melaninreicher Haut (von Natur aus farbige Haut oder sonnengebräunte Haut) stoßen IPL und Laser an ihre Wirkungsgrenzen.
Solche haarigen Härtefälle sollen laut Herstellerangaben bei der Haarentfernung mit der neuen Ultraschall-Technologie Selectif pro kein Problem mehr sein.
Ultraschall soll Haare auch in Nase und im Ohren entfernen können
Selectif pro soll demnach eine Methode zur Entfernung kleiner Körperareale mit unerwünschten Härchen oder einzelner störender Haare sein, etwa an der Oberlippe, den Brauen oder der Nase und den Ohren. Die Ultraschall-Technik von Selectif pro macht das Haar laut Hersteller zu einem „einem genauen und effizienten Ultraschallwellenleiter“, der die Haar- und Hautmerkmale bei der Haarentfernung bestmöglich nutzt.
2 Kommentare zu “Dauerhafte Haarentfernung mit Ultraschall: Das müssen Sie wissen”
Hinterlasse einen Kommentar