Dana Schweiger berichtete in einem Interview mit dem Internetportal “fem.com”, dass zu ihrem Schönheitsideal schon seit langer Zeit “eine schöne, glatte Haut ohne störende Körperbehaarung” gehört. Auch dass Männer weiche Haut mögen, weiß die Mutter von vier Kindern.
Haarentfernung in Deutschland
Die US-Amerikanerin wunderte sich bei ihren ersten Aufenthalten in deutschen Schwimmbädern darüber (das war allerdings anfang der 90er Jahre), dass so viele Frauen anscheinend auf Haarentfernung keinen Wert legten. Doch, dass sich in Sachen Körperhaare auch hierzulande einiges verändert hat, erlebt heute auch Dana Schweiger. “Ich muss sagen, dass mittlerweile auch hier ein Wandel stattfindet. Meine Kinder sind 14, 13, 12 und 7 Jahre alt und meine 12- und 13-jährigen Töchter rasieren sich bereits und haben auch schon nach anderen Wegen zur Haarentfernung gefragt. Ich denke, dass vor allem die Medien hier eine große Wirkung auf die jüngere Generation haben.
USA – Vorreiter in Sachen Haarentfernung
Kein Wunder, dass Dana Schweiger Anfang der 1990er Jahre verwundert darüber war, dass Frauen in Deutschland beispielsweise noch Achselhhaare oder auch eine relativ unangetastete Intimbehaarung hatten, denn der Haarentfernungs-Trend aus den USA schwappte erst einige Jahre später auch über den großen Teich. Wie halten Sie es denn mit der Haarentfernung? Und erinnern Sie sich daran, wie Ihre Bikinizone noch vor 20 Jahren frisiert war (Hier sehen Sie übrigens die Achselbehaarung von Pop-Diva Madonna 1985)? Vielleicht treibt Ihnen der Gedanke daran heute ein kleines Lächeln ins Gesicht. Hoffentlich, denn lachen ist gesund!
Bis zum nächsten Mal!
Pingback: Haarlose Achseln von Ihr und Ihm erwünscht